Florens bleibt seiner Klasse und seinen Lehrer*innen in Erinnerung

„Ich bin nicht weg. Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges“

Und genau deshalb haben wir am 14. September 2020 Florens‘ 18. Geburtstag gefeiert.

Auf Einladung von Florens‘ Mutter Birgit haben wir, die alte 10b unter Leitung von Frau Reisinger, Herr Brilmayer sowie einige Freunde von Florens, uns getroffen und köstlichen Kuchen gegessen sowie viel an Florens gedacht.

Gemeinsam haben wir außerdem Luftballons, die wir zuvor mit persönlichen Wünschen oder Grüßen an Florens versehen haben, in den Himmel steigen lassen und sind nach einem Waldspaziergang an Florens Grab angekommen. Hier dachten wir noch einmal besonders intensiv an den Unfall vor sieben Monaten und ... Es gibt keine Worte, die das ausdrücken können.

Aber es war keine nur traurige Andacht, denn wir sind froh über all die Zeit, die wir mit ihm verbringen konnten, und jeder ist sowohl mit einer Träne als auch mit einem kleinen Lächeln im Gesicht nach Hause gegangen!

Wir hoffen, lieber Florens, dass diese „Feier“ in deinem Sinne war, auch wenn die Musik und deine initiierende Feierlaune natürlich gefehlt haben. Du wirst nicht vergessen und uns auch weiterhin in Erinnerung bleiben!

Lara Winternheimer, Josefine Stritter