Bunte Inszenierung von „Peter Pan“

Am 15. Februar 2023 fuhr die Klasse 6f mit ihrer Deutschlehrerin Frau Mikutta und ihrem Musiklehrer Herrn Walter ins Staatstheater Mainz.


Um 11:00 ging die Oper „Peter Pan“ von Richard Ayres los und endetet nach einer eineinhalbstündigen Aufführung. 31 Schauspielerinnen und Schauspieler, Opernsängerinnen und Opernsänger und ein großes Orchester waren daran beteiligt.

In dem Stück ging es um die drei Geschwister Wendy, John und Michael, die von Peter Pan eingeladen wurden, mit ihm nach Nimmerland zu kommen. In Nimmerland ging es sehr spannend zu. Wendy wurde mit Pfeil und Bogen erschossen und wiederbelebt, die Kinder mussten zusammen mit Peter Pan und seinen Freunden gegen Captain Hook und seine Piraten kämpfen. Die Kinder besiegten Hook schließlich und er wurde von einem Krokodil gefressen. Zum Schluss kehrten Wendy und ihre Brüder wieder in die Welt ihrer Eltern zurück.

Nach Ende der Aufführung gab es großen Applaus, denn das Stück und die tollen Kostüme hatten allen sehr gut gefallen, und so gingen alle mit einem großen Lächeln aus dem Saal.

Marie Bordt (6f) und Serin Yoon (6f)