Trotz Corona eine gelungene Abschiedsfeier

Verabschiedungen in Zeiten von Corona haben ihre eigene, besondere Atmosphäre. Alles ist ein bisschen anders, aber der Herzlichkeit und Traurigkeit, mit der Abschied genommen wurde, hat das am Ende des Schuljahres 2019/20 zum Glück keinen Abbruch getan. Und in diesem Schuljahr mussten das Lehrerkollegium und die Schulgemeinschaft im Ganzen sich von mehreren hochgeschätzten Kolleginnen und Kollegen verabschieden, weshalb auch viele Tränen geflossen sind. Auch die engagierten FSJler werden uns sehr fehlen.

Wir können in diesem kleinen EinBlick-Artikel dem Engagement und der Leistung der Verabschiedeten nicht gerecht werden, man kann das ja eigentlich nie, möchten uns aber für jeweils eine – zugegebenermaßen eher subjektiv ausgewählte Sache – noch einmal besonders an dieser Stelle bedanken.

Unter den vielen Dingen, die Judith Lüpke für unsere Schule getan hat, möchten wir an das nachhaltige Engagement für das Stadtradeln erinnern. Danke, Judith, das war ein tolles Engagement für den Umweltschutz!

Für die jahrelange hervorragende Leitung der Orientierungsstufe kann man Daniella Klein nicht genug danken! Dieses riesige pädagogische Engagement hat das SMG sichtlich weiter gebracht! Danke!

Melissa Gass stellte neben ihren vielen anderen Aktivitäten für unsere Schule eine vorbildliche, sehr engagierte Fachschaftsvorsitzende im Fach Deutsch dar, wie eine Fachschaft sie sich nur wünschen kann. Danke!

Gerd Kleins Engagement im musischen Bereich war überragend. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die Erfolgsgeschichte der Big-Band des SMG. Danke!

Jonathan Aichroth engagierte sich besonders in dem Bereich „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Danke für dieses gesellschaftlich so wichtige Engagement!

Herr Niedenbrück, ehemaliger Referendar des SMG, wechselte nach den Sommerferien die Wirkungsstätte. Wir wünschen ihm alles Gute und danken ihm, dass er uns noch einen Zeitlang mit Vertretungsunterricht unterstützt hat.

Die beiden FSJler, Nina Heinrich und Leon Bockard, sind uns durch ihr großes Engagement und ihre Freundlichkeit sehr ans Herz gewachsen und wir haben sie ungern gehen lassen. Danke!

Wir wünschen allen Verabschiedeten in ihrem neuen Wirkungskreis von Herzen das Allerbeste und in Zeiten von Corona v.a. Gesundheit, aber auch berufliches und persönliches Glück! 

U. Pfrengle und S. Mikutta